Die Nachricht

Fluch oder Segen? Big Data auch im Gesundheitswesen

Die Macht der IT-Giganten nimmt immer mehr Einfluss auf diesen Teilbereich unseres Lebens.

Kann ich jetzt noch meine Eigenverantwortung behalten oder werde ich übernommen?

Leise und unaufhörlich schleichen sich die Datenfahnder immer mehr in unser Leben.

 

BLOCKCHAIN die nächste Revolution IM GESUNDHEITSWESEN

Leise und unaufhörlich schleichen sich die Datenfahnder immer mehr in unser Leben.

Was in vielen Sektoren schon fragwürdiger Weise „erfolgreich“ ein- und umgesetzt wird, nämlich überall dort wo Sensoren Signale digitalisieren, verarbeiten und im Netz weiterleiten, u.a. in Form von Tönen, Sprache, Bilder, Temperatur, Schwerkraft, Beschleunigung, geografischer Ort, Höhe und Druck soll nun auch im Gesundheitswesen seinen Platz finden.

Ein äußerst lukrativer Markt mit unendlichen Möglichkeiten. Zahlen lügen nicht. Sie sind nur nie die ganze Wahrheit. Quelle: S. Fleischer, 40 + 40 Aphorismen, 2009

Zahlen lügen nicht.

»Statistik«: »Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.« Winston Churchill (1874-1965), britischer Staatsmann und Schriftsteller, 1953 Nobelpreis für Literatur.

Big Data ist allgegenwärtig und das hat Einfluss auf unser Leben. Big Data macht nicht die Gesundheit denn Zahlen haben keine Emotionen.

Big Data ist ein gefräßiges Monster, das immer wieder neue Daten braucht und daher nie satt wird und Patienten & Erkrankte sind die Lieferanten.

BLOCKCHAIN die nächste Revolution IM GESUNDHEITSWESEN

Wer profitiert von Big Data?

BLOCKCHAIN IM GESUNDHEITWESEN Massendaten stehen nun Organisationen fast jeder Größe zur Verfügung:

DIE MACHT IST MIT UNS!!! Die Datenermittler machen uns das Melken der Daten mit allerlei List & süßen Versprechungen leicht und mit ausgeklügelten Belohnungssystemen per Klicks schmackhaft.

Wer wäre an ihrer Stelle nicht genauso begeistert? Ein Schlaraffenland tut sich für sie alle auf! Milliarden von Dollar fließen wie von selbst in ihre eh schon vollen Taschen.

Deshalb genügt Reichtum & Geld schon lange nicht mehr jetzt muss Macht her. Macht ohne Aufwand ohne körperliche Arbeit verrichten zu müssen. Per Knopfdruck die ganze Menschheit in einem Diagramm, deren Gedanken, Wünsche, Bedürfnisse, Träume zusehen und dann nach eigenem Belieben steuern zu können.

Wer will das nicht?

Wer reich ist, hat auch Geld, wer Geld hat, muss aber nicht reich sein!

Schreibe mir deine ganz persönliche Meinung…

rb@kyklosmodule.de  oder schick mir deine Sprach Nachricht

Machen wir gemeinsam, Gesundheit zur CHEFSACHE

GRATIS ERST-GESPRÄCH

CEO Rüdiger Bösel