Die Nachricht

Wach auf und finde deine Lebendigkeit"

#KYKLOSMODULE der geistige Weg

"Wer nichts unternimmt, verliert seine Lebendigkeit" Quelle: Keynote Prof. Dr. Gerald Hüther:

 

Ich kenne diese universelle Wahrheit so:

Wer nicht an sich arbeitet, an dem wird gearbeitet. „NICHTs ist beständiger als der Wechsel.“ Bedeutet das Universum und alles was sich darin befindet unterliegt der ständigen VERÄNDERUNG:

Alles, aber auch wirklich alles verändert sich in jeder Sekunde. Bewusstsein heißt sich dessen gewahr zu sein. Leider sind sich nur sehr, sehr wenige dessen bewusst.

 

 

Lebendigkeit ist das Grundprinzip des Lebens. Was lebendig ist, das ist in Veränderung begriffen.

Denn, wären es Mehrere, sehe unsere heutige Welt anders aus.

Unser bescheidener Verstand, wiegt uns in trügerischer Sicherheit. Bequemlichkeit ist ein sehr beständiger Begleiter im täglichen Alltagstrott.

Täglich scheinbar identische Abläufe, in Routine Prozessen, vermitteln uns gleichbleibende Umweltmuster. Sie wirken so gleichartig auf die Wahrnehmung, dass sie sogar als gleichaussehend erlebt und von uns ohne Skepsis so wahrgenommen werden.

In diesem, von Dauer gleich bleibend krisenfesten Lebensmustern, gibt es keine Herausforderungen mehr. Also warum etwas unternehmen? In diesem Gedankengut haben wir unsere Lebendigkeit bereits verloren.

 

Stillstand ist der Tod

Stereotype Handlungsmuster werden zu Charakter. Aber bekanntlich macht die Not erfinderisch. Und deren Ausnahmen bestätigen, durch bruchstückhafte Handlungsweise, im verzweifelnden Versuch, zum Beispiel für ihr Arbeitsleben ein einzelnes Puzzlestück zu verändern, ohne zu schauen, dass es an seinem richtigen Platz sitzt.

 

Nachhaltigkeit geht genau anders herum

Die so entstandene hausgemachte Insellösung, macht natürlich ständige Probleme. Ganzheitliche Prozessentwicklung ist aufwendig, kostet Geld und bracht Zeit. Erspart aber nachgewiesenermaßen, im ganzheitlichen Sinn, kostspielige permanente Stör- und Prozess Ausfälle. Zukunftsweisende Nachhaltigkeit erspart Unkosten und beschert mit hoher Wahrscheinlichkeit, wegweisende Umsätze.

 

Trotzdem werden wertbeständige Entwicklungsverfahren

heutzutage oft umgangen, in dem man die vorgenannten Fakten ignoriert. Darunter leidet dann sehr stark die Nachhaltigkeit. Auf den ersten Blick ist das Stückwerk vielleicht kurzfristig funktionsfähig, langfristig lässt dann aber der totale wirtschaftliche Crash, nicht lange auf sich warten. Der entstandene Schaden fordert dann nicht selten, im Bankrott seinen Tribut.

 

Ein trauriges Beispiel ist die Heilmittelerbringer Branche  

Stark gebeutelt durch die Gesundheitsrevolution, kapitulieren mit Ihrer Praxisaufgabe bis zu 60 % aller Therapeuten und schmeißen hin. Vorausgegangene, verzweifelt installierte App-Varianten, haben sich nicht ausgezahlt oder wenigstens rentiert. Weil sie als Insellösungen im agilen Gesundheitssystem-Kotext, keine profitable Stabilität erzeugen können.

Es fehlt den Therapie-Apps am ganzheitlichen Sinn, vielfältiger Verwendung und damit auch an flexibler, nachhaltiger Rentabilität. Die größere Misere ist allerdings oftmals, das zu spät kommende Eingeständnis, der Betroffenen Therapeuten.

 

Browser unterstützte Lebendigkeit

Lebendigkeit ist das Grundprinzip des Lebens. Was lebendig ist, das ist in Veränderung begriffen.

Durch das ISK Verfahren von KYKLOS MODULE bieten wir den Patienten, dem behandelnden Arzt oder Heilerbringern, die Möglichkeit in "lebendiger Echtzeit" den ganzheitlichen Gesundheitszustand zu dokumentieren, zu teilen und entsprechende Therapien- und Behandlungsansätze abzustimmen & umzusetzen.

Dies bildet schon heute die Grundlage und Basis für ein autonomes, digitales Tool zur Patientenunabhängigkeit – sowohl Online als auch in Person.  Expertenwissen sichert dauerhaft, bedarfsorientierte Vergütung!

 

Spare endlich Zeit und Mühe bei weniger Einsatz und mehr Entlastung!

Hast du Dich schon mal gefragt...? Warum Dein Budget, bei KYKLOS MODULE keine ROLLE spielt?

Wir freuen uns, mit Dir KYKLOS INCLUSIVE in DIE WELT zu bringen! Hier gratis anmelden