Die Nachricht

Ergebnis Kommunikation auf Augenhöhe

Es ist wohl eine der wichtigsten Aufgaben…

und gleichzeitig die Herausforderndste für Heilmittelerbringer*innen und Ärzte*innen.

Wie gelingt es ein zeitoptimiertes, einfühlsames und dennoch effektives Patientengespräch auf Augenhöhe zu führen?

 

Mit höchstem Einfühlungsvermögen- & Verständnis ist deine Praxis Lounge deine Erfolgsspur

Durch Druck, Hektik, Stress und Überlastung,  mangelhaftes Zeitmanagement  mit lästigem Verwaltungskram, bleibt keine Zeit für ein vertrauliches Gespräch. Patienten fühlen sich nicht verstanden, Therapeut und Klient reden aneinander vorbei.  Es gibt genügend legitime, aber auch vermeidbare Gründe.

Der leidende Patient, der sich in einer  emotional schwierigen Situation befindet, ist kaum zugänglich für komplexe Therapieverfahren, immerhin geht es um seine Gesundheit und seine Lebensqualität. Missverständnisse  erschweren nicht nur die Kommunikation, sondern auch Therapie, Behandlung und stellt damit den Therapieerfolg infrage.

Ganz gleich, wie dein Team jetzt arbeitet, stelle sicher, dass du mit Ergebnis Kommunikations-TOOLS arbeitest. Damit bist du immer auf Augenhöhe mit deinem Patient, er fühlt sich sicher und gut abgeholt.

Durch alltagstaugliche Diagnostik-Werkzeuge gelingt es dem Patienten in eine Selbstreflexionsphase  einzutauchen. Unsere Tools ermöglichen Therapeuten anschließend sich in die Vorstellungswelt ihres Klienten zu begeben.

In der von uns bereitgestellten Praxislounge befinden sich dann Therapeut & Klient gleichzeitig in seinem individuellen Gesundheitsraum. Es gelingt also zwei unterschiedliche Vorstellungswelten zu parallelisieren und zu synchronisieren.

Damit ist dir der perfekte Therapieprozess gelungen. In diesem kannst du zusammen mit deinem Patienten automatisch seine Verhaltensweisen sukzessive trainieren, korrigieren, angleichen, optimieren und nachhaltig verbessern.

Mit höchstem Einfühlungsvermögen & Patienten-Verständnis ist deine Praxis Lounge deine Erfolgsspur

Schaffe die besten Arbeitsbedingungen

  • Work-Live-Balance
  • Zufriedene Patienten/Kunden/Klienten
  • Vorprogrammierter Umsatzzuwachs
  • Exzellente WIICOM

Exzellente Patientenversorgung ist, sich verständlich und nachvollziehbar für alle auszudrücken.

Gesundheitsanalyse + Ergebniskommunikation

GRATIS ERST-GESPRÄCH