Die Nachricht

Das Leben ist eine lebenslange Reise…

"Proaktiver Patientenanalyse"

Warum nicht den Patienten an Diagnostik & der Therapie teilhaben lassen? Wer kennt meinen Körper am besten? Ein Arzt und Therapeut soll im Stande sein, innerhalb ihm verbleibender, weniger Minuten, ein komplexes Krankheitsbild seines Klienten zu analysieren.

 

Das Leben ist eine lebenslange Reise …und das was dazwischen geschieden, ist das Leben.

Interessant finde ich, dass

der Betroffene oft ja selbst noch gar nicht genau, oder überhaupt nicht weiß, was Ihn eigentlich krank macht.

 

Das Leben ist eine lebenslange Reise

…und das was dazwischen geschieht, ist das Leben.

Wenn zwischen Leben & Reise Krankheit liegt, wird das Leben oft zur Qual. Im Besonderen leiden wir immer öfter unter seelischen, sowie emotionalen Störungen. Für mich ist das ein Zeichen der ständigen Überforderung.

 

Ist das Leben zu anstrengend geworden?

Haben wir vielleicht zu leben verlernt? Bin ich nicht genug „Selbstzweifel“ plagen viele Menschen. Den Anforderungen nicht gerecht zu sein. Mit Zweifel geht die Selbstanklage einher.

 

Sich richtig zu reflektieren

will geübt sein. Wenn wir auf irgendeiner Ebene einen Mangel empfinden, herrscht dieser Mangel nicht nur in unserem Kopf, sondern auch in unserem Körper.

 

Mangeldenken ist ein guter Nährboden

für Depression. Deren Vorboten sind zum Beispiel nicht selten Schlafstörungen.

 

„Pro“ Befindlichkeitsskala „aktiv“

Vertrauen ist gut, Kontrolle gibt mir, wieder die Macht über meine Lebensumstände. Die Proaktive-Patientenanalyse macht mich zum „BETEILIGTEN“. Mitten drin statt nur dabei! Nicht nur das Krankheitsgeschehen, passiv beim Arzt hinterlegen, sondern mit anpacken! Heißt die „gesunderhaltende Devise“.

 

Zum Anpacken benötigen wir ein Werkzeug

Zum mitreden Kompetenz und zum beurteilen Transparenz der Dinge, die da vor sich gehen. All das und noch vielmehr, beginnt mit deinem Gebrauch unserer alltagstauglichen Befindlichkeitsskala.

 

Dahinter verbirgt sich

ein Feuerwerk hochtechnisierter Algorithmen und effektiver Programmsteuerung. Schmerzen & oder Befindlichkeit zu messen, heißt den Therapieerfolg zu sichern! Als Nutzer (Patient) interessieren mich das Messergebnis und die unfehlbare Analyse.

Interpretationsmöglichkeiten für Erkrankungen, gibt es viele, aber nur wenig klare und auch aussagekräftige Diagnosen.

Hier steckt schulmedizinische Diagnostik noch in den Kinderschuhen.

 

Auf den ersten Blick wirkt sie unscheinbar

Das ist auch von Beginn an unser Ziel, einfach gut, schnell zu bedienen und sicher im Gebrauch. Alltagstauglichkeit ist ein Gütekriterium für den "überlegenen Mehrwert" eines Gebrauchsgegenstandes bei täglicher Nutzung.

Erinnern wir uns nur an die morgendliche Pflegeroutine mit der Zahnbürste und dem Rasierapparat. Bei täglicher Nutzung entfaltet sie ihre vorbeugende Wirkung, langfristig in vielfältiger und nachhaltiger Weise.

 

Wenn auch du mehr Leben als krank sein willst

dann melde dich gratis an. Nutze unverbindlich  https://kyklosmodule.de/patienten

 

Dein Körper ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt.

Wir freuen uns, mit Dir KYKLOS INCLUSIVE in DIE WELT zu bringen! Hier gratis anmelden